Vallhalla Küchen Logo

Vallhalla Küchen

Alle Infos zum Küchenhersteller Vallhalla Küchen

Allgemeines zu Vallhalla Küchen

Valhalla Küchen – was soll man sich darunter vorstellen? Und genau darum geht es in diesem Artikel, der Ihnen zeigen soll, was man unter Valhalla Küchen versteht und wie man sie am besten plant.

Valhalla Küchen ist nämlich ein exklusiver Küchenhersteller der Küchenhalle. Diese Einbauküchen sollen die männliche Kundschaft ansprechen. Aus diesem Grund handelt es sich hier um Küchen, die für Männer wie gemacht sind.

Im folgenden Beitrag gehen wir also sehr ausführlich darauf ein, was eine Männerküche so ausmacht und vor allen Dingen was man bei der Küchenplanung berücksichtigen sollte, damit Mann sich am Ende auch so richtig wohl in seiner neuen Einbauküche fühlt.

Vallhalla Küchen Logo

Unser exklusiver Männerraum mit angeschlossener Bar, Kommoden, Bücher- und Zeitungsregalen.

Vallhalla Küchen Angebote

13.499,99
22.399,99
21.599,99
23.499,99
17.699,99
21.599,99
Vallhalla Küchen bei Dir zuhause

Vallhalla Küchen Angebote – Jetzt entdecken

Entdecke die Vielfalt der Vallhalla Küchen Angebote

Angebote entdecken

Besonderheiten von Vallhalla Küchen

Wie bereits erwähnt, sind Valhalla Küchen eine Eigenmarke der Küchenhalle. Das spezielle Element dieser Küchen besteht darin, dass sie in der Hauptsache für Männer gestaltet und geplant werden. Die männlichen Wünsche und Vorstellungen stehen hier also bei der Küchenplanung in erster Linie im Vordergrund.

Aber was zeichnet eine Einbauküche aus, die speziell für das männliche Geschlecht gestaltet und geplant wird? Oder besser gefragt, was unterscheidet eine Männerküche von einer Frauenküche?

Dem Ganzen gehen wir gerne einmal auf den Grund, denn es lohnt sich. Frauen haben in den meisten Fällen einen Hang zur Gemütlichkeit bzw. ziehen es vor, Dekorelemente zu verwenden, damit alles möglichst harmonisch daher kommt. Männer dagegen bevorzugen es, die Funktionalität in den Vordergrund zu stellen. Denn mit der richtigen Funktionalität in der Küche lässt sich viel Zeit sparen – ganz einfach, indem man unnötige Dinge streicht.

Weitere Besonderheiten

So ist zum Beispiel eine grifflose Küchenfront leichter zu reinigen als eine Front, die Griffe besitzt. Zudem spielt die Farbgebung auch noch eine Rolle, denn manche Farben neigen dazu, schneller zu verschmutzen als andere. Das Material der Fronten ist ebenfalls ausschlaggebend, denn inzwischen gibt es ja Küchenfronten, die eine Anti-Fingerprint-Beschichtung besitzen, sodass man die Fingerabdrücke nicht sieht.

Das alles ist für eine reine Männerküche mehr als interessant, und zwar deshalb, weil sich Männer in den meisten Fällen mehr auf das Wesentliche konzentrieren und das sind nun einmal das Kochen, das Braten und das Grillen. Und natürlich will kein Mann lange damit beschäftigt sein, die Küche wieder in Ordnung zu bringen.

Wie plant man eine solche Küche?

Das alles gilt bei der Planung einer Einbauküche für Männer zu berücksichtigen. Hinzu kommen natürlich auch noch die Elektrogeräte, die bestimmte Funktionen und Programme haben sollten, damit alles reibungslos vonstatten gehen kann. Da ist zum Beispiel ein Backofen mit Pyrolyse ganz vorn mit dabei, denn wer reinigt schon gern nach einem schönen Essen den Backofen?

Um auf die Farbgebung einer Männerküche zurückzukommen, sind es in den meisten Fällen klare Farben wie Weiß, Grau, Schwarz oder auch Petrol, mit denen die Küche ausgestattet wird. Die Küchenfronten sind eher matt als hochglänzend, sodass Männerküchen eine sehr sachliche Ausstrahlung haben.

Holz ist nicht nur als Farbton, sondern auch als Material sehr beliebt für eine typische Männerküche. Denn zusammen mit Küchenmöbeln im Industrial Style kann eine rustikale und Werkstatt ähnliche Atmosphäre entstehen, in der sich Männer überaus wohl fühlen.

Bei einer Einbauküche, für die sich Männer interessieren, stehen in jedem Fall Sachlichkeit und Funktionalität im Vordergrund. Hier wird man keinen unnötigen Schnickschnack finden, der nur rumsteht und einstaubt.

Das richtige Küchenstudio finden

Um eine Vallhalla Männerküche richtig zu planen und zu gestalten, ist es empfehlenswert sich in kompetente Hände zu begeben, damit auch wirklich nichts schief gehen kann. Fehler sind ärgerlich vor allem, da die neue Küche 15-20 Jahre in den eigenen vier Wänden steht.

Wir haben die Exklusivrechte an der Planung und dem Verkauf von Vallhalla Küchen weltweit. Daher solltest du bei Interesse an der Planung einer echten Männerküche ganz einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

Küche für echte Männer planen

Plane jetzt deine Männerküche

Ganz einfach einen Termin vereinbaren und exklusive Vallhalla Küche planen.

Termin vereinbaren