Bauformat – Küchen, die es in sich haben
Das Unternehmen bietet zwei verschiedene Modelllinien an und ist damit äußerst übersichtlich aufgestellt. Die eine Linie ist die Bauformat cube 130, die sich auf ein Rastersystem beschränkt, und bei der anderen handelt es sich um die Bauformat cucina purista, die für die grifflosen Einbauküchen steht, aber ebenfalls auf dem Rastermaß von 130 beruht. Das bedeutet, dass die Höhen der Schränke und die Fronten entweder in 130 mm oder aber in 65 mm in die Küchenplanung einfließen.
Das Angebot, was die Fronten angeht, ist sehr umfassend, denn hier finden Sie zum Beispiel Folienfronten, Lackfronten, Glasfronten und Fronten aus Echtholz. Bei den Lackfronten haben Sie die Wahl zwischen glänzend, hochglänzend oder auch matt, je nachdem, was Ihren Vorstellungen entspricht.
Die besonderen Küchenfronten bei Bauformat sind die sogenannten TreeTime Fronten wie Kalmar, Östersund, Mora, Falun, Gotland oder Göteborg, die aus echtem Holz bestehen. Mit diesen Fronten haben Sie echte Unikate in Ihrer Einbauküche, weil es jede einzelne Front in diesem Design nur einmal gibt. Zudem sind diese Fronten auch noch nachhaltig gefertigt, was mit Sicherheit eine Überlegung wert ist, wenn man viel Wert auf die Umwelt legt.
Im Ganzen haben Sie für die cube 130 dreißig unterschiedliche Fronten zur Auswahl und bei der cucina purista fünfundzwanzig. Für den Korpus der einzelnen Schranktypen stehen fünf Standardfarben und drei Designfarben zu Ihrer Verfügung.